Den Düsseldorfer Gitarrist Ulrich Roth konnte ich noch mit den Scorpions erleben und, viele Jahre später, dann auch solo. Die Jahre mit den Scorpions waren die, in den die Scorpions richtig guten Rock gemacht haben. Er ist sicher nicht der größte Sänger, doch als Gitarrist ist er auch heute noch einmalig. Ihn zeichnet seine Improvisationskunst genauso aus wie sein Sinn für neue Klänge und seine melodischen Einfälle. Durch Zufall bin ich beim Stöbern in YouTube auf diesen Mitschnitt des Rock Hard Festivals gestoßen, welches einen guten Überblick bietet - und Gelegenheit, eine Reihe der besseren Stück der Scorpions neu und wieder zu hören:
Posts from This Journal “lautenistenleben” Tag
-
Test meiner Nikkore an der Z50
... und natürlich auch ein paar nette Fotos aus meinem Garten. Zumindest hoffe ich, daß sie gelungen sind. Eigentlich habe ich die ganze Zeit…
-
gesehen: the Serpent
dankenswerterweise hat mir mein Sohnemann erlaubt, ein bißchen Netflix zu schauen. Ein paar Serien wollte ich ja wirklich schauen, wie zum Beispiel…
-
Fisch im Römertopf
Die Zutaten Der große Vorteil von Kochen im Römertopf ist der überschaubare Aufwand. Der Nachteil, daß es etwas dauert und man…
- Post a new comment
- 0 comments
- Post a new comment
- 0 comments