Was ich schade fand war, daß die Dateien auf meiner Homepage nach dem Ende meiner ehemaligen Homepage Lautenist.de nicht mehr zur Verfügung standen.
Darum übertrage ich sie auf Google Drive - da kann sich die Datenkrake von mir aus austoben, da dort nichts enthalten sein wird, was für Werbezwecke mißbraucht werden kann. Als erstes hier, weil irgendwie artfremd, die Bearbeitung der Suite von Johann Michael Kühnel für Gitarre
Kühnel in G für Gitarre
Zunächst einmal liste ich in diesem Post einfach die Links zu den Ordnern. Ich hoffe, ich kann die Informationen noch etwas weiter aufbereiten und noch weitere Inhalte hinzufügen. Das kann aber natürlich noch etwas dauern.
Die Bearbeitungen von Bach finden sich hier
Aus dem fast unleserlichen Balcarres-Manuscript habe ich einige Stücke bearbeitet, die ich immer wieder gerne spiele
Für Barocklaute habe ich wohl am meisten gearbeitet.
Ein Repertoire, welches ich geliebt habe und oft gespiel ist das für Ensembles mit obligater Barocklaute. Die meisten hier sind für 13-chörige Laute, Traverso und Gambe oder Barockcello gesetzt
Eine Art Gemeinschaftsproduktion war mein Satz von Oscar Chilesotti: Da un Codice (für Renaissancelaute). Da man selbst schlecht die eigenen Fehler findet habe ich mit einigen Leuten im Lute Net (einer Mailingliste, die sich der Laute gewidmet hat) zusammengearbeitet. Ich fand das sehr fruchtbar.
Die Bearbeitungen von einigen Cembalo-Sonaten von Domenico Scarlatti für Renaissancelaute findet sich hier
Andere Bearbeitungen (inklusive ein paar Ensemblestücken) für Renaissancelauten finden sich hier.
Die CD mit Barocklautenduetten kann man hier herunterladen.